Praktika & Abschlussarbeiten

ELHA bietet Studentinnen und Studenten sowie Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, das Unternehmen im Rahmen einer Abschlussarbeit (Bachelor-/Masterarbeit) oder in Form eines (Schüler-)Praktikums kennenzulernen. Während der Praktikumszeit wird den Praktikantinnen und Praktikanten ein umfassender Einblick in das Unternehmen gewährt. So können sowohl in den technischen als auch in den kaufmännischen Abteilungen Erfahrungen gesammelt werden. Mit ELHA als Kooperationspartner können Sie auf die richtige Unterstützung vertrauen.

Leon B.
Erfahrungsbericht zum Schulpraktikum

Erfahrungsbericht von Leon B. Hi, Mein Name ist Leon und ich komme vom Städtischen Gymnasium Delbrück und besuche derzeit die 10. Klasse. ich habe mich…

Wenji S.
Erfahrungsbericht zum Praktikum

Erfahrungsbericht von Wenji S. Mein Name ist Wenjie Sun. Ich komme aus China. Nach meinem Bachelorstudium hatte ich diese Chance durch Austauschprogramm von der Universität…

Erfahrungsberichte zur Abschlussarbeit

Erfahrungsbericht von Marcel R. Masterarbeit bei ELHA Entscheidungshilfe bei der Findung eines Themas zum Abschluss meines Studiums war als Werkstudent meine schon vorhandene Bindung zum…

Mein Praktikum bei ELHA

Mein Name ist Tatiana Liesaus und ich studiere International Business Studies an der Universität Paderborn. Ich habe an einem gemeinsamen Projekt zwischen Universität und Unternehmen…

Erfahrungsbericht zum Praktikum

Erfahrungsbericht von Mario B. Mein Name ist Mario Brandt, und ich habe ein Praktikum bei der Firma ELHA-MASCHINENBAU Liemke KG absolviert. Vor meinem Praktikum bei…

Mein Praktikum bei ELHA-MASCHINENBAU

Mein Name ist Marie-Louise Dockhorn und ich habe im August 2021 ein dreiwöchiges Praktikum bei ELHA-Maschinenbau Liemke KG gemacht. Dieses Praktikum diente der Vorbereitung für…