Das ELHA-Team

Hinter ELHA-MASCHINENBAU steht ein bestens qualifiziertes und hochmotiviertes Team von Mitarbeitern/innen, die maßgeblich zum langfristigen Erfolg des Unternehmens beitragen. Der ausgeprägte Teamgeist, pragmatische Vorgehensweisen sowie schlanke Strukturen mit kurzen Wegen ermöglichen unsere Spitzenleistungen, die wir tagtäglich aufs Neue praktizieren und von denen auch Sie profitieren können, wenn Sie sich für ELHA entscheiden! Stellvertretend für unser gesamtes Team stellen wir Ihnen nachfolgend unsere Hauptansprechpartner für unsere Bereiche Geschäftsleitung und Vertrieb etwas persönlicher vor.

Hans-Georg Liemke

Hans-Georg Liemke

Geschäftsleitung

Nach dem Maschinenbaustudium am Massachusetts Institute of Technology und der Stanford University arbeitete Hans-Georg Liemke als Konstrukteur beim Rapid-Prototyping Pionier Plynetics und der Beratungsfirma Continuum. Er trat 2001 als Vertriebsingenieur in das Unternehmen ELHA ein, ehe er im Jahre 2005 in die Geschäftsleitung wechselte. Sein Verantwortungsschwerpunkt liegt in den Bereichen Produktion, Einkauf und zentrale Bereiche.


Christof Liemke

Christof Liemke

Geschäftsleitung

Christof Liemke studierte Elektro- und Informationstechnik an der TH Karlsruhe. Anschließend war er in der Simulation und Programmierung von Werkzeugmaschinen tätig. Bis 2008 arbeitete er in der Abteilung CNC-Applikationssoftware beim Steuerungshersteller Beckhoff Automation GmbH. Danach wechselte er in die Elektrokonstruktion und etwas später in die Geschäftsleitung bei ELHA. Seitens der Geschäftsleitung zeichnet er sich für die Bereiche Vertrieb, Aftersales sowie Entwicklung und Projektierung verantwortlich.


Meinolf Wolke

Meinolf Wolke

Teamleiter Vertrieb

Meinolf Wolke verantwortet als Teamleiter den Bereich des Vertriebs. Er schloss seine Werkzeugmacher-Lehre als Jahrgangsbester ab und studierte an der Universität Paderborn Maschinenbau mit der Fachrichtung Konstruktion. Im Jahr 1989 begann er seine Tätigkeit bei ELHA als Konstrukteur von Maschinenbaugruppen. Später wechselte er in die Entwicklung von Transfer-, Rundtakt- und Sondermaschinen und leitete seit 2002 den Vertrieb im Bereich Fertigungsmodule.