Blog

#GemeinsamNachhaltig

Energieeffizienz in der Produktion und sparsame Rohstoffnutzung sind nicht nur strategische Ziele von ELHA-MASCHINENBAU, vielmehr ist es für uns eine gesellschaftliche Verpflichtung. Daher freuen wir uns, bekannt zu geben, dass ELHA-MASCHINENBAU zukünftig Teilnehmer der Klimainitiative der Wirtschaft in OWL ist…

Make Elektrotechnik not War. Berufemarkt 2022

Am Dienstag, den 30.08.2022, fand in Hövelhof ein weiteres Mal der Berufemarkt statt. Viele junge Talente haben den Weg zu unserem Stand gefunden und wir bedanken uns für den interessanten Austausch. Ein besonderes Highlight in diesem Jahr war unser umgebauter…

Kooperation mit Nomotec Anlagenautomationstechnik GmbH

ELHA-MASCHINENBAU Liemke KG ist bekannt für maßgeschneiderte Werkzeugmaschinen, Sondermaschinen und Fertigungsmodule. Gleichermaßen gewinnt auch das Retrofit und der Umbau von Maschinen immer mehr an Bedeutung. Modernisierungen und Generalüberholungen von bestehenden Anlagen sind gerade in diesen Zeiten eine echte Alternative zur…

Mein Praktikum bei ELHA

Hi, mein Name ist Sophie 😉 Ich bin auf der Gesamtschule Elsen und besuche momentan die 9. Klasse. Ich bewarb mich für ein 3-Wöchiges Praktikum bei ELHA Maschinenbau. Ich wurde darauf aufmerksam, da ich einige aus dem Betrieb kenne und…

Sommerwerkstatt 2022

Die SOMMER-WERKSTATT gibt euch über zwei Tage hinweg spa(n)nende Einblicke in die Welt der Technik. Zwischen hochmodernen Maschinen lernt ihr die Grundlagen der Elektronik und Mechanik. Das diesjährige Thema in der Elektronik heißt „Projekt Flashlight“. Baut eure eigene Taschenlampe und…

OSTERWERKSTATT 2022

Die OSTERWERKSTATT bietet Jugendlichen ab der 8. Klasse die Möglichkeit, spannende Einblicke in die Welt der Technik zu gewinnen. Zwischen hochmodernen Maschinen erlernt ihr die Grundlagen der Mechanik und Elektronik. Wie es abläuft? Über jeweils 2 Tagen hinweg bearbeitet ihr…