Spezial-Bearbeitungszentren

ELHA SMX-Maschinen repräsentieren den Bereich der Spezial-Bearbeitungszentren. SMX-Maschinen verfügen über Achs-, Spindel- und Tischkonfigurationen wie man sie häufig von Standardbearbeitungszentren kennt. In puncto Dimensionierung, Auslegung/Spezifizierung und Ausstattung der Funktionskomponenten werden diese Maschinen jedoch völlig individuell nach Kundenwünschen entwickelt. Dadurch profitieren unsere Kunden von maßgeschneiderten Fertigungslösungen, welche gegenüber Standardmaschinen deutlich höhere Produktivität aber auch höhere Verfügbarkeit, stabilere Prozesse und individuelle Flexibilität bieten.

Referenzbeispiele

SMX 5239 – 6-Achsen Horizontal-Großbearbeitungszentrum

Diese Maschine markiert einen neuen Meilenstein bei großen Horizontalbearbeitungszentren in puncto Dimensionierung, Stabilität und Flexibilität. Konzeptionell wurde die SMX 5239 für die Bearbeitung von Werkzeugmaschinen-Gestellbauteilen…

SMX 5181 – Horizontales Spezial-Bearbeitungszentrum mit HV-Fräskopf

Dieses Bearbeitungszentrum wurde für die Komplettbearbeitung von Flachbettlaser-Bauteilen der Firma TRUMPF konzipiert. Die Maschinenbaugruppen sind für eine dynamische, hochgenaue und flexible Bearbeitung von großen Bauteilen…

SMX 5189 – 2-Spindel Horizontal-Bearbeitungs­zentrum

Diese Maschine wurde für die Bearbeitung von LKW-Bremssattelgehäusen in einer Spannlage konzipiert. Verschiedene Werkstückvarianten können dabei auf den gleichen Spannvorrichtungen bearbeitet werden, da die Spannpunkte…

SMX 5224 – Horizontales 5-Achsen-Spezial-Bearbeitungszentrum

Dieses neue 5-Achsen-Spezial-Horizontalbearbeitungszentrum steht für eine neue Generation von ultrastabilen und leistungsstarken Maschinen mit herausragenden Eigenschaften für die Bearbeitung von schwerstzerspanbaren Materialien wie Titan, Inconel…

Prospekt Download Kontakt aufnehmen