Praktika & Abschlussarbeiten

ELHA bietet Studentinnen und Studenten sowie Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, das Unternehmen im Rahmen einer Abschlussarbeit (Bachelor-/Masterarbeit) oder in Form eines (Schüler-)Praktikums kennenzulernen. Während der Praktikumszeit wird den Praktikantinnen und Praktikanten ein umfassender Einblick in das Unternehmen gewährt. So können sowohl in den technischen als auch in den kaufmännischen Abteilungen Erfahrungen gesammelt werden. Mit ELHA als Kooperationspartner können Sie auf die richtige Unterstützung vertrauen.

Foto zum Erfahrungsbericht von Henry C.
Erfahrungsbericht zum Praktikum

Erfahrungsbericht von Henry C. Im Sommer 2014 habe ich ein Praktikum bei ELHA in Hövelhof absolviert. Während des Praktikums habe ich viel über den Maschinenbau…

Erfahrungsberichte zur Abschlussarbeit

Erfahrungsbericht von Marcel R. Masterarbeit bei ELHA Entscheidungshilfe bei der Findung eines Themas zum Abschluss meines Studiums war als Werkstudent meine schon vorhandene Bindung zum…

Mein Praktikum bei ELHA

Hi, mein Name ist Sophie 😉 Ich bin auf der Gesamtschule Elsen und besuche momentan die 9. Klasse. Ich bewarb mich für ein 3-Wöchiges Praktikum…

Mein Praktikum bei ELHA-MASCHINENBAU

Mein Name ist Marie-Louise Dockhorn und ich habe im August 2021 ein dreiwöchiges Praktikum bei ELHA-Maschinenbau Liemke KG gemacht. Dieses Praktikum diente der Vorbereitung für…

Erfahrungsbericht zum Praktikum

Erfahrungsbericht von Mario B. Mein Name ist Mario Brandt, und ich habe ein Praktikum bei der Firma ELHA-MASCHINENBAU Liemke KG absolviert. Vor meinem Praktikum bei…

Foto zum Erfahrungsbericht von Tamara H.
Erfahrungsbericht zum Praktikum

Erfahrungsbericht von Tamara H. Anspruchsvolles, hochentwickeltes Engineering inmitten ländlicher Tradition Ich war noch recht jung und unerfahren, als ich mein erstes Praxissemester bei ELHA-MASCHINENBAU Liemke…