Mechatroniker/in

  • Ausbildungsdauer: 3,5 Jahre
  • Voraussetzungen: Sekundarstufe I, Fachober-, Fachhochschulreife

Mechatroniker/in ist ein anerkannter Ausbildungsberuf nach dem Berufsbildungsgesetz (BBiG). Diese Ausbildung wird in der Industrie angeboten.

Mechatroniker/in

Aufgaben und Tätigkeiten

Mechatroniker/innen bauen mechanische, elektrische, pneumatische, hydraulische und elektronische Komponenten zu komplexen Systemen zusammen, installieren Steuerungssoftware und halten die Systeme instand.

Beschäftigung finden Mechatroniker/innen unter anderem bei Herstellern von industriellen Prozesssteuerungseinrichtungen oder elektrischen Anlagen und Bauteilen. Auch in Betrieben des Schienen-, Luft- und Raumfahrzeugbaus sind sie tätig. Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus kommen ebenso als Arbeitgeber infrage wie Firmen der Informations- und Kommunikations- oder der Medizintechnik.

Julian F.

Ihr persönlicher Ausbilder ist Julian Fieren

Bewirb dich bei uns


    Anrede
    HerrFrau


    Vorname*


    Nachname*


    Geburtsdatum


    Straße / Hausnummer


    PLZ


    Ort


    E-Mail*


    Telefon


    Schulabschluss*


    Ich bewerbe mich für eine Ausbildung zum / zur*


    Warum ich mich bei ELHA bewerbe:*


    Sende uns nun deine Bewerbungsunterlagen: Lebenslauf mit Foto, Anschreiben, Zeugnisse etc. (max. 5 Dateien; erste Datei max. 10 MB; weitere Dateien je max. 5 MB; Format: PDF)





    Captcha-Bild bestätigen*
    captcha


    Ich stimme der Datenverarbeitung/-speicherung seitens ELHA zu und habe die Datenschutzerklärung gelesen.