Technisches Studium bei ELHA-MASCHINENBAU

  • Studiendauer: 7 Semester
  • Voraussetzungen: Allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife

In Kooperation mit der FH Bielefeld (Campus Gütersloh) bieten wir zum Wintersemester 2021 einen Dualen Studienplatz für einen praxisintegrierten Studiengang Mechatronik/ Automatisierung und/ oder Digitale Technologien an. Je nach individuellen Interessen und Stärken möchten wir uns gemeinsam mit dir auf einen Studiengang festlegen. Wünschst du ein Duales Studium in gleicher Richtung, jedoch mit einer anderen kooperativen Universität (s.u.) freuen wir uns trotzdem auf deine Bewerbung und sind offen für andere Vorschläge.

Automation und Robotik

Studienverlauf und Einsatzgebiete

Erlerntes Wissen aus dem Semester kann direkt in der Praxis angewandt werden. So stellt das praxisorientierte Studienmodell die optimale Möglichkeit dar, sich einerseits während der Semester voll auf das Studium konzentrieren zu können, und andererseits sich während der Praxisphasen wichtiges Erfahrungswissen anzueignen und das Unternehmen mit den verschiedensten Abteilungen kennenzulernen. Zukünftige Einsatzgebiete könnten z.B. die Elektro-Software oder Entwicklungsabteilung sein.

Alle weiteren Informationen zum Studiengang und -verlauf findest Du auch auf der Website der FH Bielefeld. Gerne stehen wir auch telefonisch für Rückfragen zur Verfügung und nehmen Deine Bewerbung über das Onlinebewerbungs-Formular entgegen.

Stefan H.

Dein persönlicher Ansprechpartner ist Stefan Höwekenmeier.

Bewirb dich bei uns

    Anrede
    HerrFrau

    Vorname*

    Nachname*

    Geburtsdatum

    Straße / Hausnummer

    PLZ

    Ort

    E-Mail*

    Telefon

    Schulabschluss*

    Ich bewerbe mich für eine Ausbildung zum / zur*

    Warum ich mich bei ELHA bewerbe:*

    Sende uns nun deine Bewerbungsunterlagen: Lebenslauf mit Foto, Anschreiben, Zeugnisse etc. (max. 5 Dateien; erste Datei max. 10 MB; weitere Dateien je max. 5 MB; Format: PDF)





    Captcha-Bild bestätigen*
    captcha

    Ich stimme der Datenverarbeitung/-speicherung seitens ELHA zu und habe die Datenschutzerklärung gelesen.