#GemeinsamNachhaltig

Energieeffizienz in der Produktion und sparsame Rohstoffnutzung sind nicht nur strategische Ziele von ELHA-MASCHINENBAU, vielmehr ist es für uns eine gesellschaftliche Verpflichtung. Daher freuen wir uns, bekannt zu geben, dass ELHA-MASCHINENBAU zukünftig Teilnehmer der Klimainitiative der Wirtschaft in OWL ist und sich somit weit über die gesetzlichen Regelungen hinaus für eine nachhaltige Rohstoffnutzung und Energieeffizienz einsetzt.

Als Teilnehmer der Klimainitiative ist es unsere Absicht bis 2030 gänzlich CO2-neutral aufgestellt zu sein. Die Projekte umfassen z.B. alternative Möglichkeiten zur Gasheizung durch Fern-, Erdwärme oder Photovoltaikanlagen, aber auch die langfristige Umstellung des Fuhrparks, welche bereits angelaufen ist. Und auch unsere eigenen Produkte, denn gerade das neu entwickelte Parallel Kinematik Modul ist hinsichtlich der Energieeffizienz ein Paradebeispiel: geringe bewegte Masse, leichte Komponenten und nur ein Bruchteil benötigter Energie verglichen zu klassichen Werkzeugmaschinen.