Ein Jahr voller Messen: Ein Rückblick auf fünf internationale Veranstaltungen

Das Jahr 2023 war für uns ein aufregendes Jahr, voller internationaler Messen und spannender Begegnungen. Als Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung hochmoderner Maschinen und Werkzeuge spezialisiert hat, nahmen wir an fünf wichtigen Messen auf der ganzen Welt teil. In diesem Blogbeitrag werfen wir einen Blick zurück auf diese ereignisreiche Reise und teilen einige Eindrücke, die wir vor Ort gesammelt haben.

Sie waren auf einer Messe zu Besuch auf der ELHA-MASCHINENBAU zugegen war und wollen weitere Informationen erhalten? Erfahren Sie mehr zu den folgenden drei Bereichen mit einem Klick auf einen der Buttons. Bei Fragen kontaktieren Sie uns gerne hier.

PKM Fertigungsmodule Retrofit

CIMT in Beijing, China (10.04. – 15.04.)

Unsere Reise begann im fernen Osten, in Beijing, China, auf der China International Machine Tool Show (CIMT).

PMTS in Ohio, USA (18.04. – 20.04.)

Nach China führte uns unsere Reise in die Vereinigten Staaten, genauer gesagt nach Ohio, zur Precision Machining Technology Show (PMTS). Auf dieser Messe konnten wir Einblicke in die amerikanische Fertigungsindustrie gewinnen und neue Geschäftspartnerschaften knüpfen.

ITM in Poznan, Polen (30.05. – 02.06.)

Europa war unser nächstes Ziel, als wir uns auf den Weg zur Internationalen Maschinenbaumesse (ITM) in Poznan, Polen, machten. Auf dieser Messe konnten wir uns mit unseren europäischen Kunden treffen, neue Kontakte knüpfen und interessante und spannende Diskussionen über innovative Lösungen führen.

ELHA-Team auf der ITM Messe in Poznan, Polen.

EMO in Hannover, Deutschland (18.09. – 23.09.)

Nach der ITM hatten wir ein wenig Zeit, um uns auf die EMO 2023 in Hannover vorzubereiten. Diese öffnete im September für eine Woche ihre Pforten und gab uns die Möglichkeit, unser Unternehmen auf rund 200 m² zu repräsentieren. Deutschland ist weltweit bekannt für seine Präzisionsmaschinen und Fertigungstechnologien, und die EMO Hannover war der ideale Ort, um unsere Produkte in diesem wichtigen Markt zu präsentieren. Neben spannenden Gesprächen gab es auch eigens gemixte Cocktails vom Parallelkinematik-Modul (PKM), leckeren Kaffee, Live-Demonstrationen vom PKM und unser aufgewertetes Fertigungsmodul, welches durch einen Retrofit neues Leben eingehaucht bekommen hat.

MSV in Brünn, Tschechien (10.10. – 13.10.)

Unsere Reise endete in Brünn, Tschechien, auf der Internationalen Maschinenbaumesse (MSV). Hier hatten wir die Gelegenheit, unsere Produkte in einem aufstrebenden Markt vorzustellen und unsere Präsenz in Osteuropa zu stärken. Die Besucher schätzten unsere fortschrittliche Technologie und unsere maßgeschneiderten Lösungen.

Die Teilnahme an diesen fünf Messen war für uns bei ELHA-MASCHINENBAU eine fantastische Gelegenheit, unsere Produkte, Innovationen und unser Engagement für höchste Qualität einem weltweiten Publikum vorzustellen. Wir möchten uns bei allen Besuchern und Partnern herzlich bedanken, die uns auf dieser aufregenden Reise begleitet haben.