Life in the fast lane: ELHA-RACING-TEAM belegt 2. Platz beim Bobbycar-Solarcup.

Unser Bobbycar-Solarcup-Team konnte am Sonntag nach über 6 Monaten Bauzeit ihren neuen Flitzer beim Bielefelder run&roll City präsentieren. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger ist er in vielen Arbeitsstunden leichter geworden. Vom ursprünglichen Aufsitzrasenmäher war nur noch der Rahmen übrig geblieben. Gerade von den neuen Radlagern und Rädern versprachen sich die Schüler einen Zeitgewinn. Auch das Aufbohren der schweren Vorderradaufhängung brachte eine weitere Erleichterung. Mit Marlon (im Bild Startnummer 5) aus der Klasse 5b konnte ein Fahrer gewonnen werden, der unser Bobbycar furchtlos mit hoher Geschwindigkeit um die Haarnadelkurve der Strecke lenkte. Nach den Einzelzeitfahren zu Beginn lagen wir noch auf Platz 4. Im anschließenden Viertelfinallauf verpasste Marlon den Start und lenkte nach einer tollen Aufholjagd unser Fahrzeug noch als Erster über die Ziellinie. Im Halbfinale konnte sich das ELHA-Racingteam gegen die Konkurrenz aus Delbrück durchsetzen. Im Finale war das Team des Bielefelder Gymnasiums leider eine Nasenlänge voraus. Dennoch nehmen wir den zweiten Platz stolz entgegen und hoffen, dass wir im nächsten Jahr den Titel zu uns nach Hövelhof holen.

ELHA-MASCHINENBAU bedankt sich bei bei allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit und das tolle Ergebnis.

Zum Bobbycar-Team „ELHA-Racing“ gehörten: Samuel Aldejohann, Alexander Gerzen, Carolin Carius, Florian Bracht, Marko Herde, Noah Pollmeier, Johannes Osdieck, Fahrer Marlon Sawazky und der betreuende Lehrer Raik Möbus von der Realschule in Hövelhof sowie die Azubis und die Ausbilder von ELHA.